Abwarten und Tee trinken

RÜCKBLICK 58 aus dem #TagebucheinerTräumerin, Anfang Juli 2019:⁠
Das Akademie-Jahr ist vorbei. Ich bin zurück zu Hause. Es fühlt sich seltsam an. Ich hätte mich daran gewöhnen können, mich alle paar Wochen zum kreativen Austausch mit den anderen zu treffen. Jetzt bin ich zurück in der Realität und versuche es mit Abwarten und Tee trinken. ☕⁠
Wird ein Agent anrufen? Oder interessiert sich ein Verlag für mein Jugendbuchprojekt? ⁠
Auch habe ich mein Exposé und 35 Seiten Leseprobe beim Magellan-Verlag eingereicht. Als Teil der Kooperationsgruppe durfte ich ja einen Stoff für ein Kinderbauch ab zehn Jahre entwickeln. Der liegt jetzt auf dem Schreibtisch der Lektorinnen und wird auf Herz und Nieren geprüft. ⁠
Ob meine Geschichte ihnen gefällt? ⁠
Ob sie mir zutrauen, dass ich das Buch schreiben kann? ⁠
Es ist die Chance! 🤩⁠
Meine Chance, einen Verlagsvertrag zu ergattern. ⁠
Mein Traum könnte wahr werden.⁠