Der Hut hat gesprochen

RÜCKBLICK 45 aus dem #TagebucheinerTräumerin, 5. Oktober 2018: ⁠
Ich will so sehr, dass es klappt. Ständig verdränge ich den Gedanken, dass eine Absage kommen könnte. Das darf nicht passieren. Übers Wochenende besuche ich meine liebste Studienfreundin in Leipzig. Es tut gut, zu quatschen und im Zoo spazieren zu gehen. Die ganze Last der letzten Tage fällt von mir ab. ⁠
„Wann sagen sie Bescheid?“, fragt sie, während wir den Baby-Affen 🐒 beim Schaukeln zusehen. ⁠
„Sie entscheiden sich so schnell wie möglich. Spätestens am Montag, denke ich. Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll. Fühlt sich an, als wäre es noch ewig bis dahin.“ ⁠
Dann plötzlich: mein Handy fiept. 📲⁠
Es ist 15.34 Uhr an diesem schicksalshaften Freitag im Oktober des Jahres 2018. ⁠
Mit zitternden Fingern klicke ich auf die Mail: ⁠
„Liebe Fanni, ⁠
unser Team hat die Konferenz beendet und sich über alle Bewerber*innen ausführlich beraten. Ich freue mich sehr, Dir mitteilen zu können, dass Du für das Stipendium der Akademie für Kindermedien 2018/2019 im Bereich BUCH ausgewählt worden bist. Herzlichen Glückwunsch!“⁠

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt: www.akademie-kindermedien.de⁠