Mr. Socke zeichnet

RÜCKBLICK 28 aus dem #TagebucheinerTräumerin: Mit dem Stift im Mund zeichnet Mr. Socke so schnell wie ein Mensch mit der Hand. Das ist irre beeindruckend. Auf dem Papier entsteht gerade ein Huhn. „Toll. Du hast ganz schön viel Vorstellungsvermögen für eine Socke.“ Er spuckt den Stift auf den Schreibtisch: „Wenn man so viel Zeit in der Dunkelheit eines Schuhs verbracht hat wie ich, ist man automatisch viel in Gedanken unterwegs. Aber ehrlich: Ich liebe es, Geschichten zum Leben zu erwecken.“ „Worum geht es in deinen Geschichten?“, will ich wissen🤔. „Um das Leben“, antwortet die Socke versonnen. „Das ist das Spannendste. Denn das Leben ist, was passiert, wenn man nicht in einem Schuh steckt.“ Er ist Künstler und Philosoph, so viel steht fest.😉 Ich frage mich, ob noch andere Talente in ihm schlummern. „Was ist mit Musik? Spielst du ein Instrument?“ Mr. Socke schüttelt den Kopf. „Ich habe über Trommeln nachgedacht, aber ich fürchte, ich könnte mir den Kopf verletzen.“ Traurig blickt er auf seinen glatten Schultern. „Wenn ich Superkräfte hätte, dann würde ich mir Arme wachsen lassen. Nicht nur zum Trommeln, sondern auch, damit ich Stan nicht immer bitten muss, mir ein Stück Käse zu schneiden. Lust auf einen Käsekeks?“ Mit dem Kopf deutet er auf eine Schale mit Keksen. „Statt Zucker ist da Parmesan drin. Wenn ich eine Million im Lotto gewinnen würden, würde ich in Parmesankäse-Räder investieren.“ Ich probiere, aber mein Geschmack ist es nicht gerade.😝 Trotzdem esse ich tapfer auf. 
Dann sitzen wir auf dem Boden, hören Michel Petrucciani und reden über Star Trek. Bevor ich gehe, lege ich ihm mein Manuskript unters Bett. Da schläft er immer noch manchmal gern. Und ich hoffe, dass ihm meine Geschichte gefällt. „In jeder Geschichte, die ich illustriere, steckt ein bisschen Socke“, hat er mal gesagt. Hoffentlich auch bald in meiner. 🤗
P.S. Ihr findet Mr. Socke hier bei Instagram unter @itsasock.illustration und seine Homepage unter www.itsasock.com