Akademie-Woche 4/ Pitch and Party

RÜCKBLICK 57 aus dem #TagebucheinerTräumerin, Juni 2019: Mir ist schwindelig und übel, als ich die Auge öffne. Mein Kopf hämmert. Ein krasser Kater! 🐱 Aber hoch verdient. ⁠
Ich weiß nicht, wie? Aber ich habe den Pitch überstanden. Vor einem bis zum letzten Platz gefüllten Kinosaal bin ich aufgestanden und habe mein Jugendbuch-Projekt vorgestellt.🤩 Ich sehe immer noch meine zitternde Hand vor mir, die das Mikro hält. Es zittert sich und mich durch die gesamten drei Minuten. Dann ist es geschafft. Applaus. ⁠
Ich setze mich, der nächste Teilnehmer steht auf und ich zittere mit ihm weiter. Die Erleichterung ist überwältigend und auch das Feedback. Bei Sekt und Schnittchen gratulieren die Zuschauer zum gelungenen Pitch. Es sind viele Produzenten darunter, Filmemacher, aber auch ein paar Verlage, Agenten und Akademie-Alumni. Natürlich darf auch eine Party nicht fehlen. Extra für uns und mit uns wird gefeiert bis in den Morgen. ⁠
Irgendwie schaffe ich es, aufzustehen und zu duschen. Heute ist noch einmal volles Programm. ⁠
Stunden später stehe ich schon wieder auf einer Tanzfläche mit meinen AKM-Kollegen und Mentoren, umgeben von Abschiedsschmerz und 80er Jahre Musik. Wir tanzen, tanzen, tanzen … liegen uns in den Armen, erinnern uns an viele gemeinsame Stunden auf dieser unglaublichen Reise. Wir wissen, dass wir diesen Moment nicht festhalten können. Deshalb ist er auch so kostbar und unvergessen. Noch ein Bierchen? Klar, was soll‘s. Man lebt nur einmal! 🤗⁠

Ich dachte, ich komme in eine Schule für Autoren, aber es war die coolste Klassenfahrt der Welt.🧡⁠
Danke allen, danke AKM…. ⁠
Foto: Stefan Köneke⁠