Unter der Linde

RÜCKBLICK 42 aus dem #TagebucheinerTräumerin 30. September 2018: ⁠
Wie es sich für Autoren gehört, treffen wir uns nicht irgendwo. Nein. Treffpunkt ist "unter der Linde".🤣 Ich frage an der Rezeption nach, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich auf Anhieb eine Linde erkennen würde.🤷🏻‍♀️ Die Dame zeigt auf den Baum am Ende des Hofes direkt vor der Lutherpforte. Man muss nur am „Haus der Versöhnung“ vorbei und dann ist es gleich gegenüber des Renaissancehofes. Einfach herrlich. Ich fühle mich schon jetzt voll inspiriert von dieser wunderschönen historischen Umgebung. ⛪⁠
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wen das Schicksal sonst noch hierher nach Erfurt geweht hat. Um die Linde herum drücken sich bereits ein paar Leute. Ob es Touristen oder Autoren sind? Ich bin so gespannt. Manche sehen eher sportlich aus in Jeans und T-Shirt, andere auch schick in Röckchen, Highheels und mit viel Farbe im Gesicht. Auf jeden Fall sind sie alle viel jünger als ich. 20, 25, maximal 30 Jahre alt. ⁠
Wo sind denn bloß die anderen von meiner Sorte? 🧙🏼‍♀️Die Mütter und Mitvierziger, die es noch mal wissen wollen. ⁠
Da endlich: ein roter Mantel nähert sich. So rot wie meiner. Ich kenne die Frau. Wir sind uns eben noch im Treppenhaus begegnet, beide dabei, einen Monsterkoffer die schmalen Treppen hinauf zu hieven. ⁠
Sie hat blonde Locken, ein fröhliches Lachen und ist definitiv in meinem Alter. ⁠
„Auch Akademie?“, frage ich vorsichtig. Sie nickt. ⁠
„Auch wieder mal viel zu viel eingepackt?“ Ich nicke. ⁠
Mehr Worte braucht es nicht. Das passt. 🤩⁠