Was für eine Chance

RÜCKBLICK 50 aus dem #TagebucheinerTräumerin, November 2018: ⁠
Neben der Arbeit an unseren Kindermedien-Projekten bietet die Akademie uns in der ersten Woche auch tolle Vorträge von Experten und besondere Begegnungen. In Lenzen sind zwei Autorinnen zu Gast: Antje Herden und Janet Clark. Sie plaudern an einem Abend aus dem Nähkästchen. Spannend ist vor allem ihre Herangehensweise: Antje Herden ist der Bauchtyp, der einfach drauflos schreibt. Janet Clark dagegen schwört aufs Planen. ⁠
Außerdem erfahren wir auch mehr über das Kooperationsprojekt. Dazu wurden alle 12 Teilnehmer noch einmal wild durcheinander gewürfelt und in drei Teams eingeteilt: das Team ZDF, das Team Kika und das Team @Magellan. Alle Teams bekommen einen zusätzlichen Auftrag. ⁠
Ich bin mega happy🤩, dass ich beim Magellan-Projekt dabei sein darf, denn es bedeutet, dass ich im Auftrag des Kinder- und Jugendbuchverlages ein Kinderbuch ab 10 Jahre entwickeln darf. Zwei Lektorinnen (Hanna Schneidawind und Barbara Dietzel auf dem Foto) sind zu Gast und weihen uns in die Vorgaben ein. Wer von uns Vieren sie am Ende mit seinem Stoff überzeugen kann, dem winkt ein Verlagsvertrag. WOW! Was für eine Chance. Zum ersten Mal ist mein Traum zu Greifen nah. ⁠
Für eine Millisekunde spüre ich Erfolgsdruck 🤨und begreife, dass die anderen jetzt auch irgendwie Konkurrenz sind, aber davon werde ich mich auf keinen Fall beeinflussen lassen. Ich habe mir eins fest vorgenommen: Ich werde jeden Moment dieses Abenteuers feiern, ganz gleich, was am Ende dabei herauskommt, denn wer immer nur das Ziel vor Augen hat, vergisst, die Reise zu genießen. Das Leben kann soooo schön sein. Jetzt und hier!⁠🤗⁠
Foto: Erek Kühn/www.akademie-kindermedien.de⁠