Ankunft in Hogwarts

RÜCKBLICK 41 aus dem #TagebucheinerTräumerin  30. September 2018: Gut, es war nicht der Hogwarts-Express von Gleis 9 ¾, sondern ein stinknormaler ICE von Gleis 5 am Saarbrücker Hauptbahnhof, mit dem ich nach Erfurt gefahren bin. Auch ist es kein Schloss, in dem der Auswahlworkshop stattfindet, sondern ein Kloster, aber ich fühle mich trotzdem wie Harry Potter bei seiner Ankunft in Hogwarts. Statt Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor und Slytherin gibt es hier Gruppe Buch, Gruppe Film und Gruppe Storyworld. Jede Gruppe hat einen (De)-Mentoren 😱und einen Co-(De)-Mentoren.

Und wer weiß? Vielleicht wird am Ende der Auswahlphase ein sprechender Hut 🎩verkünden, wer es in welche Gruppe geschafft hat. Ich bin auf alles vorbereitet. Ein magisches Abenteuer ist es schon jetzt für mich. 🌠