Die Sache mit den inneren Werten

RÜCKBLICK 39 aus dem #TagebucheinerTräumerin  28. September 2018:

 

„Was wird gemacht?“ Ich sitze beim Friseur @haar_team_bock. In zwei Tagen fahre ich nach Erfurt zur Akademie für Kindermedien. Natürlich muss ich das Auswahl-Komitee auch mit meiner Persönlichkeit überzeugen, aber die Wahrheit ist: Ich bin Mitte Vierzig und mir wachsen bereits etliche graue Haare. 😣 Klar, ihr denkt jetzt. Ist doch egal, die inneren Werte zählen. Aber mal ehrlich: wenn man in den Spiegel blickt und findet, dass man heute aussieht wie ein trauriger alter Furz☹, dann verhält man sich auch so, schleicht mit hängenden Schulter herum, lächelt nicht und plötzlich denken alle: Meine Gott, die ist aber ein … Das darf auf keinen Fall passieren. Ich brauche eine frische und fröhliche Version meiner Selbst.
„Waschen, schneiden, färben. Und ein bisschen Botox“, sage ich daher grinsend.
Meine Friseurin grinst zurück. Sie weiß, dass ich nur spaße. Botox-Gesichter gibt es hier nur in den in den Glamour-Zeitschriften im Wartebereich. Entspannt begebe ich mich in die Hände der Fachfrau, die nicht nur meine Haarstruktur und jeden Wirbel auf meinem Kopf kennt, sondern auch all meine Jugendsünden😎. Schon in der Grundschule haben wir wilde Kindergeburtstage 🎉 zusammen gefeiert, mit Eierlaufen und Topfschlagen, später dann wilde Sturmfrei-Partys, mit *** und *** . Auch danach, als wir erwachsen werden mussten, haben wir uns nie aus den Augen verloren. Die Party wurden weniger, wir sahen uns seltener, aber sie war immer für mich da, auch in meinen schlimmsten Krisen: mit einem offenen Ohr, mit aufmunternden Worten, aber auch mit Glätteisen und Geschäftsfrauen-Puder. Auch heute ist es nicht anders. Sie gibt sich extra viel Mühe, weil sie weiß, was auf dem Spiel steht. Sie kennt meine Träume und fiebert mit mir mit.
Als sie fertig ist, betrachte ich mich zufrieden im Spiegel. Kein trauriger, alter Furz mehr. Nein, nein.🤗
„Jetzt sehe ich doch schon fast aus wie eine Autorin.“
„Du bist eine Autorin“, sagt meine liebe Freundin. „Ich weiß, dass du das schaffst.“
Danke, liebe Manu. Für alles.❤