Kleider machen Leute

RÜCKBLICK 38 aus dem #TagebucheinerTräumerin  25. September 2018:

 

„Du bügelst?“ Mein Mann kann nicht glauben, was er sieht. Und ich glaube auch nicht, was ich tue. Aber tatsächlich. Ich bügele. Am Sonntag ist es soweit. Ich fahre nach Erfurt zur Akademie für Kindermedien. „Der erste Eindruck zählt“, antworte ich und bügele fleißig weiter Falten in meine blaue Lieblings-Bluse.😍 „Mit der siehst du aus wie deine eigene Oma“, findet Mick.  GrrrH.😞 Er hat überhaupt keine Ahnung von Mode. Ja, das kleine Blümchenmuster und die Rüschen sind schon ein bisschen 1905, aber ich stehe drauf. „Die Klamotten sollen auch etwas darüber erzählen, wer ich bin.“ „Aha.“ Mick verschwindet kurz im Flur und bringt meinen alten, roten Mantel mit. „Den solltest du anziehen. Darin siehst du taff aus.“ „Ich bin aber gar nicht taff.“😕 „Kleider machen Leute“, antwortet er. „Ja, aber dem Mantel fehlt ein Knopf. Direkt vorne. Das sieht ja so aus, als ob  ich völlig mittellos wäre. “ „Naja, das würde ja zumindest etwas darüber erzählen, wer du bist.“ Mick grinst .

Ich betrachte meine Bluse, dann den Mantel: Und stelle mit vor, wie ich in Erfurt ankomme und alle denken: „Wer ist denn die  obdachlose Oma?“ Ich fühle mich wie 14 vor meinem ersten Diskobesuch. Okay. Es gibt keine andere Möglichkeit.

Soweit mein neuer Plan:😉

1.Micks Kreditkarte schnorren
2.Friseur
3.Schoppen gehen