Die erste Hürde

RÜCKBLICK 35 aus dem #TagebucheinerTräumerin  06. September 2018: „Sehr geehrte Frau Federfels,
unser Auswahlgremium hat getagt und das Ergebnis liegt nun vor. Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie mit dem o.g. Projekt für die Teilnahme am Einführungs- und Auswahlworkshop vom 30.09. - 04.10.2018 ausgewählt worden sind. Herzlichen Glückwunsch!“ Ich flippe aus vor Glück.🎉
„Alles klar, Mama?“, fragt mein Sohn, der mich beim hemmungslosen Heulen erwischt. Aber es sind Tränen der Erleichterung.🤗
Im Grunde hat mir zum ersten Mal eine neutrale Kommission bestätigt, dass ich mich nicht vollkommen irre. Bei Freunden und Familie kann man nie 100 Prozent sicher sein, ob sie nicht ein bisschen flunkern, um dich nicht zu verletzen. Und meine Lektorin? Sicherlich war ihre Meinung immer ehrlich. Das weiß ich. Aber böse Zungen könnten behaupten, dass ich sie ja schließlich auch dafür bezahlt habe.

Ich bin dabei. Ich fahre nach Erfurt.😁 Natürlich muss ich noch durch das Auswahlverfahren. Aber jetzt freue ich mich erst mal, dass ich die erste Hürde geschafft habe.
Yippieh.😄