Was ist bloß mit Fräulein Ginstert los?

RÜCKBLICK 31 aus dem #TagebucheinerTräumerin /Ende Mai 2018: Tiefpunkt. 😔

Ich bin mental völlig erschöpft und frage mich, ob ich vielleicht einfach aufgeben soll, anstatt immer wieder bei jedem kleinsten Piepsen und Brummen und Surren meines Handys loszustürzen, um dann enttäuscht festzustellen, dass Amazon Wäscheklammern im Angebot hat, die ich vor fünf Monaten mal gegoogelt habe. Ungefähr so lange ist es auch her, dass ich mein Manuskript losgeschickt habe. Und bisher gibt es noch immer kein Lebenszeichen meiner zukünftigen Lektorin. Dabei warte ich jeden Tag darauf, dass das Telefon klingelt und endlich ihre Stimme sagt: „Spreche ich mit Frau Federfels? Fanni Federfels? Sie haben uns doch ihr Manuskript geschickt. Wir sind interessiert.“
Mein Handy surrt.
Moment.
Unwetterwarnung. Schwere Gewitter im Anmarsch.⛈
Tiefpunkt! Nichts tun zu können, bringt mich um den Verstand. 😟Ich verstehe auch ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso das so lange dauert, ein Manuskript zu prüfen. Was ist da nur schiefgelaufen? Ich mache mir Sorgen um das Fräulein Ginstert. Wahrscheinlich hat mein Manuskript sie nie erreicht.
Oje, ich sehe sie vor mir. Die junge Frau mit dem Hang zur Depression sitzt alleine am Tisch eines Edelitalieners. Sie hat ein Date mit dem Kreativ-Direktor der verlagseigenen Werbeagentur. Dieser unverschämt gutaussehende, frisch geschiedene Mittvierziger, der eigentlich Harald Bohnenberger heißt, den aber alle nur ganz royal Harry mit ä nennen:  also Härry. Erst wirkt sie verlegen, dann verstört. Immer wieder vertröstet sie den Kellner. Dann bricht sie auf. Härry ist nicht gekommen. Ein Wintersturm tobt.🌬 Schneeverwehungen. Eine Brücke. Ein eiskalter Fluss. ❄Nur ein paar Meter bis zur Erlösung. Nein. Tun Sie das nicht. Fräulein Ginstert. 😲Neeeeeiiimnnn … Er ist es nicht wert…😭☠
Völliger Unsinn.
Mal angenommen, sie wäre gesprungen. Dann wäre mein Paket ja bei einem Kollegen gelandet. Rechnen wir mal die Beerdigung mit ein, dann hätte doch spätestens vier Wochen danach mein Handy geklingelt: „Spreche ich mit Frau Federfels? Fanni Federfels?“
Hat es aber nicht!☹