Die Facebook-Katze

RÜCKBLICK 24 aus dem #TagebucheinerTräumerin: Das beste Buch ist einen Scheiß wert, wenn niemand weiß, dass es existiert.  Das habe ich Millionen Mal in irgendwelchen Autorenforen gelesen und will es einfach mal glauben. Also brauche auch ich einen schicken Social-Media-Auftritt als Autorin.
Deshalb komme ich gerade von einem Seminar. Ich dachte, es wäre schlau, mir erklären zu lassen, wie das denn alles so funktioniert mit der Vermarktung über soziale Medien.😁
Die Dozentin war so eine mega-gestylte, hippe Endzwanzigerin 😎mit dem totalen Überblick. Ich habe leider auch jetzt immer noch keinerlei Überblick. Aber eins habe ich kapiert, eine  Sache, die mich ein bisschen nervös macht: Um neue „Fans“ für eine Seite zu gewinnen,  muss man posten! 🤔Und zwar regelmäßig!😕 Und dann nicht den Computer ausschalten und erst drei Wochen später noch mal nachgucken, ob jemand einen Kommentar dazu abgegeben hat. So funktioniert das nicht.

Aber es kommt noch schlimmer.☹ Frl. Facebook sagt, auch die Inhalte der Posts sollten gut geplant sein.  Besonders erfolgreich seien Katzenfotos😻. Oder ein lustiges Video🤡. Auweia. Da ist jetzt Kreativität gefragt. Und natürlich, sagt Frl. Facebook, müsse man auch immer mental auf bösartige Kommentare und einen Shitstorm vorbereitet sein.
Es ist doch viel härter, eine Autorin zu werden, als ich gedacht habe. Aber was soll es. Ich packe das jetzt einfach an und mache mir einen Plan:
1. Meinem Mann davon überzeugen, dass wir eine Katze brauchen.😽
2. Wenn er Nein sagt, eine Torte🍰 backen und meinen Sohn bitten, sie ihm ins Gesicht zu werfen, während ich das Ganze als Live-Video poste.
3. Vorsichtshalber schon mal einen Termin mit meiner Psychologin vereinbaren.

P.s. Wie ihr seht, habe ich mich für Instagram entschieden. 🤣 Mal sehen, ob hier auch eine Strichmännchen-Katze geht.