Inselträume – adé

RÜCKBLICK 18 aus dem #TagebucheinerTräumerin:

 

„Eine Schreibreise nach Island? Na klar. Warum nicht gleich Auenland?“
Mick zeigt mir einen Vogel!
„Hobbits statt Elfen. Fände ich auch gut“, antworte ich, noch schief lächelnd, aber ich sehe, dass Mick nicht zum Scherzen ist. Im Gegenteil. Er ist angesäuert!😤
„Hast du eine Vorstellung, wie teuer das ist? Flug und Unterkunft? Wir fahren noch nicht mal in den Urlaub dieses Jahr und du willst nach Island?!“

„Und Thüringen?“, frage ich zart, denn Frau Rösel lebt im schönen Thüringer Wald und bietet auch Seminare bei sich zuhause an.
Sein Gesicht ist immer noch ernst.
Ich versuche es mit dem Rehaugen-Trick!😍
Funktioniert nicht. Mist!

Dann die sachliche Argumentation. Dem können sich Männer doch meistens nicht entziehen.
„Ich brauche mal Ruhe zum Schreiben und jemanden, der meinen Text mit mir durcharbeitet!“ Ich sehe, wie er einknickt.
Jetzt noch der emotionale Knopf: „Es bedeutet mir viel.“

„Wie lange wärst du dann weg?“ Seine Stimme hat immer noch einen grummeligen Ton, aber die Gesichtszüge weichen auf.
„Ein paar Tage“, antworte ich vage. In Wahrheit ist es eine Woche, aber was solls.😎
„... wenn es dir so wichtig ist.“🤗

 

BINGO. Thüringen – ich komme….😁