Hexenzirkel

RÜCKBLICK 15 aus dem #TagebucheinerTräumerin


Wenn du am Boden liegst, hilft nur noch eins: ein Treffen des Hexenzirkels. Er wird nur vier Mal im Jahr einberufen, weil die Hexen weit verstreut leben und der Alltag die Zeit frisst, aber er ist eine heilende Quelle der Kraft. In meinem Fall sind es Mädels aus allen Epochen meines Lebens. Eine verschworene Gemeinschaft. Wir sitzen zusammen, stoßen an, liegen uns in den Armen und zeigen uns unsere offenen Wunden.
Auch ich lasse meinen ganzen Schmerz heraus:
„Keiner versteht mich“ 😣– sie verstehen mich.
„Keiner glaubt an mich“😡 – sie glauben an mich.
Ich seufze – sie seufzen mit mir.
Ich jammere 😭über zu wenig Zeit zum Schreiben, zu viel Familie, zu viel Beruf – sie jammern mit mir.
Alle – bis auf eine! Sie ist neu im Hexenzirkel. Nicole!
Karlotta hat sie mitgebracht. Angeblich hat sie echte Hexenpower! Ich habe sie bisher fast übersehen, denn sie hört die ganze Zeit nur zu.
Doch dann sagt sie etwas Magisches: „Du bist doch schon längst Autorin! Wenn du das endlich begreifst und annimmst, dann passiert alles andere von selbst.“