Midlife-Crisis

RÜCKBLICK 12 aus dem #TagebucheinerTräumerin:

Es dreht sich so viel in meinem Kopf. Muss das alles dringend mit Annie besprechen. Sie ist meine beste Freundin. Für alle Digital-Natives: Wir sind beide über 40. Daher telefonieren wir, wenn wir uns etwas zu sagen haben.
Hier ein Auszug: 
Ich: „Du wirst es nicht glauben. Mick hält mich für verrückt. Und meine Mutter glaubt tatsächlich, ich sei schon in den Wechseljahren. Das Erste stimmt möglicherweise, aber eins kann ich dir sagen: mit meinen Eierstöcken ist noch alles in bester Ordnung.“
Annie: „Fanni? Alles klar bei dir? Muss ich mir Sorgen machen?“
Ich: „Nein! Bei mir ist alles in bester Ordnung.“😊
Annie: „Heulst du in letzter Zeit viel?“
Ich: „Nicht mehr als sonst. Wieso?“😭
Annie: „Vielleicht hast du eine Midlife-Crisis.“
Ich: „Hab ich nicht gerade gesagt, dass mit meinen Hormonen alles okay ist? Ich war gerade erst beim Frauenarzt.“😶
Annie: „Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben. Wechseljahre - das ist was Biologisches, Midlife-Crisis meint was Psychologisches.“
Ich: „Okay, und woran merke ich, ob ich eine Midlife-Crisis habe?“
Annie: „Man fühlt sich hundeelend, weil man das erste graue Haar entdeckt. Und denkt: Never. Ich bin doch erst 28 – gefühlt zumindest.“
Ich: „Ich färbe seit Jahren meine ersten grauen Haare – ganz ohne Crisis!“
Annie: „Aber denkst du nicht manchmal beim Arzt: meine Fresse, lassen die jetzt schon Minderjährige Medizin studieren. Nehmt dem Kind die Spritze weg.“
Ich: „Hm.“🤔
Annie: „Oder vor kurzem, da wäre ich doch beinahe vor Schreck geradeaus in ein Wahlplakat reingefahren. Wer grinst mich da als riesiger Bürgermeister-Kandidat an? Der Loffi! Hallo? Bürgermeister. Das sind doch alte Männer, oder etwa nicht?
Ich: „Der hat doch gerade erst mit uns Abitur gemacht!“
Annie lacht: „Gerade erst? 2019 feiern wir 25 Jahre Abitur.“
Ich: „25 Jahre ist das her?🤤 Ich glaub, jetzt krieg ich gerade ne Midlife-Crisis.“
Annie: „Sag mir jetzt bitte mal ehrlich, was los ist. Hast du dich verknallt?“
Ich: „Nein, ich schreibe ein Kinderbuch.“