Meine neue Brieffreundin

RÜCKBLICK 9  aus dem Tagebuch einer Träumerin: 

 

„Guten Morgen, Marion“, sage ich, als ich mein Büro im Dachgeschoss betrete.
„Was hast du gesagt?“, ruft mein Mann von unten die Wendeltreppe hinauf.
„Nix, ich hab nur der Schreibmaschine Guten Morgen gesagt“, antworte ich arglos.
Kurzes Schweigen.

Dann höre ich Gezeter: „Okay, ich habe Peter ausgehalten. Auch diese bescheuerte Susi hab ich irgendwie überlebt. Aber wenn du jetzt auch noch mit der Schreibmaschine redest, lass ich mich scheiden.“

Was er nur wieder hat?🤔

Verstehe gar nicht, was er meint.😎

Peter war doch nur eine Puppe. Eine für Jungs eben -  mit Penis. Ich als Tagesmutter muss doch auch mein eigenes Kind geschlechterneutral erziehen. Da ist eine Penispuppe doch das Mindeste, oder nicht?
Na, und Susi? Das ist eine sehr große Handpuppe! Die kann halt quatschen. Und sagt alles, was ich sie sagen lasse. Als ich sie gerade neu gekauft hatte, hab ich mich morgens hinterm Bett versteckt, und Susi hat Mick dann ganz liebevoll an den Füßen gekitzelt.
Könnte mich jetzt noch wegschmeißen, so lustig war sein Aufschrei des Entsetzens.😨😲
Dabei war es doch nur Susi, die pädagogisch wertvolle Handpuppe, und nicht Chucky, die Mörderpuppe.🤣

Ob er mir das noch nachträgt?

„Marion, keine Sorge. Normalerweise ist er eigentlich ganz nett.“
„Redest du schon wieder mit der Schreibmaschine?“
Oh weh, er meint es ernst. Aber ich hab eine Idee.

Dann setze ich mich und beginne zu tippen: „Liebe Marion, ich werde dir in Zukunft einfach schreiben. Du wirst meine neue Brieffreundin. Aber, psst, kein Wort zu meinem Mann.“