Eingriff am offenen Herzen

RÜCKBLICK 8 aus dem Tagebuch einer Träumerin:

Bin immer noch fix und fertig. Habe gerade meine verschmierten Handschuhe abgestreift und muss mich erst mal setzen. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. So ein Stress!
Ich dachte ja, ein Farbband für eine Schreibmaschine von 1964  zu bekommen, sei schwierig, doch das war ganz einfach – dank des weltweiten Webs.
Das Farbband auszutauschen, hielt ich dagegen für ein Kinderspiel.

So kann man sich irren.🤤 Wie ein Chirurg bei seinem ersten Eingriff am offenen Herzen, habe ich es mit zitternden Händen , mit Schweißperlen auf der Stirn und der vollen Konzentration, die es braucht, wenn es um Leben und Tod geht, irgendwie hineingefriemelt.

Ich brauchte drei Anläufe und war auch kurz davor aufzugeben.

Aber nun bin ich doch stolz:😁 Die Operation ist geglückt, Marion lebt.🤗