Schublade der vergessenen Helden

RÜCKBLICK 2 aus dem #TagebucheinerTräumerin :

Ich sitze vor meiner Schublade der vergessenen Helden, die mit Zetteln voller Ideen und angefangener, aber nie beendeter Romane überquillt. Sie ist der Beweis für meine Leidenschaft  und zugleich das Mahnmal meines Scheiterns.

Heute werde ich sie öffnen, ein bisschen mit der Angst im Genick, von all meinen Figuren böse beschimpft zu werden. Schließlich sitzen sie in ihren Geschichten fest und warten darauf, dass ich sie endlich ihre Abenteuer zu Ende erleben lasse.

Oh, ich fühle mich hundeelend.

Aber da muss ich jetzt durch, denn ich möchte heute eine von ihnen befreien. Ein kleines Mädchen, das irgendwo zwischen all diesen Papieren lebt. Es ist höchste Zeit,  sie zum Leben zu erwecken und sie zur Heldin meines Kinderbuches zu machen.
Für den Anfang hat sie bereits alles, was es braucht: Ein großes Herz, den Kopf voller Fantasie, ein fröhliches  Lachen und ein aufregendes Abenteuer vor sich.

Ich schwöre feierlich:  Meine Heldin soll  alles erleben, wovon sie je geträumt hat – gegen alle Widerstände und gegen alle Zweifler.