Dieser Psychoterror muss aufhören

RÜCKBLICK 1 aus dem #TagebucheinerTräumerin:

Es ist Schluss. Ein für alle Mal. Dieser Psychoterror muss aufhören.😡 Heute Morgen – auf dem Weg zur Arbeit. Schon wieder! An der Bushaltestelle vor der Schule, dann auf der Höhe des Supermarktes und dann noch mal am Ende der Landstraße.

 

Überall verfolgte mich dieses bescheuerte Werbeplakat! 

Mit immer derselben  Botschaft:

„Schreib dein Buch“. ⠀
„Schreib dein Buch“. ⠀
„Schreib dein Buch“.


Ich hasse es. Genau wie die ekelhaft selbstzufrieden lächelnde Frau darauf, die ein Buch auf dem Kopf balanciert. „Ja, doofe Kuh,  ich will ja, aber wann denn?“ schrie ich ihr laut entgegen und hätte sie am liebsten mit faulen Eiern beworfen. „Du siehst nicht so aus, als würdest du Vollzeit arbeiten und dann noch diesen ganzen Familienwahnsinn regeln.“

Und was gibt mir diese dumme Schnepfe seitdem immer wieder zur Antwort, ganz leise, so dass nur ich es hören kann: „Wenn du es wirklich willst, dann mach es doch einfach!“ Jetzt  ist Schluss. Ein für alle Mal. Ich höre mir das nicht länger an. Ich muss sie zum Schweigen bringen!🤐

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Freitag, 27 Dezember 2019 00:15)

    Ich finde dein Tagebuch wunderbar und freue mich auf dein Kinderbuch